MEDIATIVES COACHING-PAKET FÜR KMU's

Nach 30 Jahren als Unternehmerin mache ich mir einen Vorwurf: Jeweils bei schwelenden Konflikten nicht schon viel früher eingegriffen zu haben, um Missverständnisse zu klären! Wie gerne hätte ich eine unabhängige Anlaufstelle für meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gehabt, welche sie ausserhalb von Hierarchien bei Problemen hätten kontaktieren können. Der Alltag frisst soviel Zeit und so viele Dinge sind wichtiger oder drängender! Fluktuationen kosten das Unternehmen viel Geld, was oft hätte vermieden werden können, wenn ich das Problem früher angegangen wäre! Oft wollen sich MitarbeiterInnen nicht unbedingt dem Chef anvertrauen (Mitarbeiterkonflikte, Überbelastung, etc.) Ich biete KMU's nach Aufwand und auf Mandatsbasis genau diese Dienstleistung an: Ihre Mitarbeiter können sich bei Problemen aller Art an mich als unabhängige Beraterin und Vertrauensperson mit grossem Verständnis für alle unternehmerischen Belange wenden. Je nach Problem/Konflikt ziehe ich weitere Fachleute bei (Psychologin, etc.) und versuche mit Ihrem Mitarbeiter/Mitarbeiterin das Problem anzugehen und den Knoten zu lösen, um Kosten zu sparen und eine möglichst konfliktfreie Unternehmenskultur zu stärken.