ÜBER MICH/IHRE MEDIATORIN

Nach meiner Wirtschafts- und der Management-Ausbildung habe ich in über dreissig Jahren als Unternehmerin eine reichhaltige Lebenserfahrung in unternehmerischen und personellen Bereichen gesammelt. Sei es als Verlagsleiterin im eigenen Wirtschaftsverlag, als Produzentin eines Musicals in Berlin mit eigenem Theater und 200 Angestellten oder als Gastronomin in schwierigem, ökonomischen Umfeld: Immer wieder musste und durfte ich vermitteln und mit den Beteiligten Lösungen erarbeiten. Länger schon haben mich die Techniken der Mediation interessiert und fasziniert. Irgendwann habe ich beschlossen, dass dies mein neues Tätigkeitsfeld in meinem zweiten Lebensabschnitt werden soll. 2016 habe ich eine umfassende, konzentrierte sowie in der Schweiz wie in Deutschland hoch angesehene und zertifizierte Ausbildung an der Konstanzer Schule für Mediation begonnen und in Teilbereichen bereits abgeschlossen. Ich bin überzeugt, dass wenn beide Parteien nur ein wenig „wollen“, die Mediation der effizienteste Weg zu einer friedlichen Lösung darstellt und vorallem in  wirtschaftlichen Bereichen, die weitaus kostengünstigste faire Option für eine Konfliktbeilegung ist. (Alle Mediationsvereinbarungen können bei Bedarf von den jeweiligen Parteianwälten rechtlich geprüft werden, bevor diese von den Parteien unterschrieben wird.)


Zertifikat Schweizer Kammer für Wirtschaftsmediation